INTERNETHANDEL, das Online-Magazin, dass ehemals noch unter dem Titel “Auktionsideen” vertrieben wurde (Gründe der Namensänderung), erschien aktuell in der neuen Ausgabe 03/2011 und bildet damit die 89. Ausgabe des Magazins. In der vorliegenden Ausgabe wird der ungern beachtete und dennoch wichtige Zweig der Rechtsvorschriften im Internethandel beleuchtet. Konkret spiegelt sich das im Titel: “Rechtssicher handeln & Abmahnungen vermeiden: Wichtige Rechtsvorschriften für Online-Händler” wider.

Speziell diejenigen, die noch am Anfang ihrer Ausübung im Tätigkeitsfeld des Online-Handels stehen, profitieren von dieser umfassenden und ausführlichen Niederschrift. So können einfache, wie auch kompliziertere Fragen geklärt werden, ohne dafür eine kostenintensive Beratung in Anspruch zu nehmen.

Doch auch diejenigen, die schon routinierter im behandelten Geschäftsfeld agieren, profitieren von dieser Ausgabe. Gesetze ändern sich oder werden verschärft, komplett neue Unterzweige entstehen und bedürfen einer intellektuellen Einverleibung oder man möchte einfach den aktuellen Stand zu kennen wissen.

Das Magazin hat inhaltlich auf den insgesamt 52 Seiten zudem noch nennenswerte Randthemen wie beispielsweise Preisauszeichnung, AGB und Datenschutz zu bieten, um das Thema vollwertig abzurunden.

Noch schnell etwas zum Magazin “INTERNETHANDEL” selbst

Logo-Internethandel_weiss“Das Fachmagazin INTERNETHANDEL (ehem. Auktionsideen) berichtet seit sieben Jahren über den Online-Handel und über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Interviews mit Unternehmern, Praxistipps von Experten, Berichte über nützliche Software sowie aktuelle Studien und Berichterstattungen bilden den redaktionellen Bereich des Magazins und bieten eine umfassende Unterstützung für Existenzgründer und erfahrene Unternehmer. Die Internetseite von INTERNETHANDEL enthält aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Online-Handel und informiert über erfolgreiche Neugründungen. Ein wöchentlicher Newsletter kann kostenlos abonniert werden.” (aus der aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens).

Lesenswert  PageRank-Update die 2.

Wer sich nun für die informative Ausgabe interessiert, kann sich hier über deren Kauf informieren. Der niedrige Preis, trotz qualitativ hochwertigem Inhalt, trägt dem Umstand Rechnung, dass die Ausgabe komplett auf das Medium Internet setzt und damit modern, wie auch effizient zugleich agiert.

%d bloggers like this: