Das Online-Magazin “INTERNETHANDEL” ist wieder einmal in einer neuen Ausgabe erschienen. Die vorhergehenden Ausgaben findet ihr noch hier. Aufgrund des monatlichen Erscheinungstermins ist nun die Ausgabe 07/2011 dran. Diesmal geht es rund um “Lieferanten suchen, kontaktieren und optimieren und wie INTERNETHANDEL dabei unter die Arme greift”.Man kann anfangs viel vorbereiten und schauen, dass man gut positioniert ist. Wenn es als Online-Händler aber daran geht, Lieferanten zu finden, dann kommen andere Partner ins Spiel, die dann als unberechenbarer Faktor gelten. Um geeignete Lieferanten erstmal zu finden, mit diesen in Kontakt zu treten und abschließend auch gute Konditionen auszuhandeln, hat INTERNETHANDEL hierzu eine ganze Ausgabe gewidmet.

Es muss vom Einkaufspreis, der einer der wichtigsten Faktoren beim Gewinn ist, über die Lieferperformance des Lieferanten hin zur Qualität alles stimmen. Hier kann der Erfolg eines eCommerce-Geschäftes entstehen und gelegt werden, ebenso aber auch der Anfang einer schlechten Bilanz. Preis und Qualität müssen also in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen und Verhandlungen müssen intelligent geführt werden. Nachverhandlungen gehören ebenfalls dazu.

INTERNETHANDEL erläutert hierzu jeden Schritt. Zeigt Grundlagen auf, gibt Tipps und spricht die Details an, die schnell übersehen werden können aber dennoch wichtig sind. Ein durchaus ausführlicher Leitfaden zum Thema “passender Online-Händler” also.

Wie immer gibt es neben dem Hauptthema weitere interessante Themen im Bereich eCommerce. Diesmal berichten Gründer und erfolgreiche Unternehmer wie es Ihnen anfangs erging und wie auch Startschwierigkeiten dazu gehörten. Ebenso finden Apps und Tools, die vor allem im eCommerce Bedeutung haben, Erwähnung.

INTERNETHANDEL

Logo-Internethandel_weissWarum nun aus “Auktionsideen” “INTERNETHANDEL” wurde und was es sonst noch allgemeines zum Magazin zu sagen gibt, findet ihr in der Vorstellung einer früheren Ausgabe.

Lesenswert  Online-Magazin "INTERNETHANDEL" in neuer Ausgabe 04/2011 erschienen

Und wer sich für die insgesamt sehr schöne Aufbereitung, zum in dieser Ausgabe erwähnten Hauptthema interessiert, welche die Auswahl und Verhandlungen mit Lieferanten in den Vordergrund stellt und somit vielen Neueinsteigern, aber auch etablierten E-Shop Betreibern, eine gute Anlaufstellte zur Existenzgründung bietet, bekommt nähere Informationen hier.

%d bloggers like this: