Das Online-Magazin “INTERNETHANDEL” ist wieder in einer neuen Ausgabe erschienen. Nachdem ich im März schon über die Ausgabe 03/2011 berichtet habe, ist nun aufgrund des monatlichen Erscheinungstermins, die Ausgabe 04/2011 dran. Inhaltlich geht es diesmal rund um Nischenmärkte im e-Commerce.

Das Thema, welches der aktuellen Ausgabe zugrunde liegt, wird folgendermaßen zusammengefasst: “Gute Zeiten für Nischenhändler: INTERNETHANDEL stellt 15 lukrative Marktnischen im E-Commerce vor“.

An das Thema wird man anfangs mit einer einfachen, aber klaren Erklärung der Vorteile von Nischenhändlern herangeführt. Von herausstechenden Argumenten, wie des fehlenden Konkurrenzdruckes, bis hin zu kleineren und komplexeren Eigenschaften, wie der klar definierten Zielgruppe.

Auf das Thema der Zielgruppe wird besonders eingegangen, da dies sprichwörtlich der Geldlieferant der ganzen Angelegenheit ist und wird dann mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) verknüpft.

Der gut unterrichtete Leser erfährt dann die bereits in der Überschrift erwähnten 15 lukrativen Marktnischen im e-Commerce  und wie allgemein Marktlücken aufzuspüren sind. Das ganze geschieht sehr ausführlich. So werden praktische Beispiele und ausführliche Händlerportraits zur Verdeutlichung herangezogen.

Ein Special gegen Ende des Magazins widmet sich dann einem zeitlich aktuellen Thema: dem Handelsbereich Garten. Ausgeschmückt mit Fakten, genannten Großhändlern, einem Interview und etablierten Strategien in diesem Bereich, erfährt man viel wissenswertes hierzu.

Das 54-seitige Online-Magazin schließt dann mit allgemeineren und dennoch hoch-interessanten Themen wie dem “Like”-Button von Facebook, EU-Richtlinien, Prognosen und wichtigen Terminen ab.

INTERNETHANDEL

Warum nun aus “Auktionsideen” “INTERNETHANDEL” wurde und was es sonst noch allgemeines zum Magazin zu sagen gibt, findet ihr in der Vorstellung einer früheren Ausgabe.

Und wer sich für die insgesamt sehr schöne Zusammenstellung, zum in dieser Ausgabe erwähnten Hauptthema interessiert, welche für Neugründer, wie auch Geschäftsführern von bereits gegründeten e-Commerce Unternehmen eine Investition wert, bekommt nähere Informationen hier.

Lesenswert  Online-Magazin "INTERNETHANDEL" in neuer Ausgabe 06/2011 erschienen
%d bloggers like this: