Bloggerjobs.de” bildete den Inhalt einer meiner ersten Artikel auf dieser Seite. Es geht um eine Plattform, auf der Blogger Jobs finden können und andere diese anbieten können . Nun gibt es eine ähnliche Partner-Plattform die sich vorwiegend auf den Bereich “SEO” konzentriert und SEO-Jobs anbietet. Auch diese möchte ich Euch nun nicht vorenthalten.

Der Aufbau von “SEOJobboerse.de” überrascht einem als erstes mit einer Übersichtlichkeit, die selten im Web anzutreffen ist und schlichter Funktionalität der Seite und das bei gleichzeitig sehr schön umgesetztem Web 2.0-Design.

Einfache Bedienung

Bei der Bedienung sticht die Einfachheit hervor. Lediglich 3 “Funktionen” lassen sich ausführen:

  • Einstellen einer eigenen Announce
  • Suchen nach einem bereits vorhanden Angebot
  • Und das freie Stöbern, in den nach Kategorie geordneten, Jobbereichen

Auch der Inhalt der aufgegebenen Announcen bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau. Zudem wird diese Plattform, trotz ihres noch jungen Alters, auch schon häufig von namhaften Unternehmen, wie etwa SEO-Agenturen, genutzt.

Rund herum eine gelungene Seite, die einen Besuch wert ist. Wer nun denkt “schön und gut aber für SEO-Jobs interessiere ich mich nicht”, dem kann ich nur sagen “schau trotzdem rein”. Denn so kam ich zum Blogging, analog durch “Bloggerjobs.de” ;-).

Lesenswert  Author Rank: Google trennt Redaktion und Webseiten
%d bloggers like this: