Ich bin nicht dazu verpflichtet positiv darüber zu berichten, aber in diesem Falle muss ich das auch garnicht. Die relativ neue Plattform Bloggerjobs.de bietet für Jobsuchende, die gerne bloggen oder podcasten und auch für die, die Blogger oder Leute rund um dieses Thema suchen, eine gute Möglichkeit.

Der Grund warum ich unter anderem darüber so positiv spreche, ist der, dass ich dort selbst einen Job als Blogger auf pc-typ.de gefunden habe. Das ganze läuft für beide Seiten kostenlos ab. Auch wenn es hier teilweise um bezahlte Jobs geht, sind viele Ausschreibungen locker geschrieben und auch der folgende Kontakt mit den “Arbeitgebern” läuft in den meisten Fällen recht locker ab, so zumindest meine Erfahrungen.

Aber nicht nur Leute wie mich, die eine Nebenbeschäftigung auf diesem Gebiet suchen, werden dort fündig werden. Auch Vollzeit- und Teilzeitjobs werden dort angeboten vorallem im Bereich der Webentwicklung. Und auch für Profis speziell des Blog-Designs gibt es hier einige interessante Angebote.

Wie zu sehen ist, befindet sich die Seite noch am Anfang ihrer Laufbahn, weshalb noch ein überschaubares Angebot, von aber schon jetzt interessanten Announcen, geschaltet ist. Jeden Tag kommen eine handvoll neuer Ausschreibungen hinzu und es lohnt sich diese durchzulesen. Nebenbei findet man auch interessante neue Blogs.

Fazit

Die Idee von bloggerjobs.de hat mich absolut positiv überzeugt, weswegen ich die Plattform selbst auch für zukünftige Blog-Projekte nutze und dort meine Jobgesuche schalten werde.
Etwa suche ich derzeit für einen Movie-Blog reichlich Unterstützung. Sollte jemand Interesse haben meldet euch einfach direkt per eMail oder über bloggerjobs.de.

Lesenswert  Der richtige Webhoster für das eigene Blog

%d bloggers like this: