Aktion Energie sparen: Plant a Tree

Die Seite KWH-Preis, welche informativ und übersichtlich über allerlei Dinge zum Thema Energie informiert, schreibt derzeit eine Bloggeraktion, auch Blogparade genannt, aus. Bei der geht es darum, zum Thema Energie sparen zu informieren, verbrauchsungünstige Haushaltsgeräte zu benennen und allgemeine Stromspartipps zu geben. Der Aktionsinhalt sieht dann u.a. vor, dass in Berlin für jeden Beitrag ein Baum gepflanzt wird. Eine Aktion, die also wirklich die Praxis miteinbezieht. Nun habe ich schon einige Artikel zum Thema Energie verfasst. Drei um deren Zahl zu nennen, die ich hier im Zuge der Aktion Energie sparen aufbereiten und mit aktuellem Bezug vorstellen möchte.

Bei den Artikeln handelt es sich um folgende:

Energie sparen

  • Eine eher theoretische Abhandlung vom Thema mit philosophischem Touch.

Auf was es bei einem stromsparenden PC ankommt

  • Praktischer Bezug: Der PC gehört zu den stromhungrigsten Geräten im Haushalt, bietet aber auch viele Möglichkeiten Strom einzusparen.

Ausarbeitung der Umweltkampagne

  • Eine Ausarbeitung zu einem ehemaligen Wettbewerb, wo es darum ging, aus dem philosophischen Hintergrundtext, eine praktisch-orientierte Kampagne zu gestalten.

Jeder Artikel behandelt eine andere Sparte des Themas, mit anderem Aktions- und Wirkungsradius. Zusammen passen sie aber super zur ausgeschriebenenen Blogparade.

Jeder Blogger sollte sich jetzt vielleicht aufgefordert sehen, ebenfalls über dieses Thema zu berichten. Schreiben kann man dazu immer viel und betreffen wird es einen sicherlich auch. Neben einem Sachpreis wird dann wie versprochen ein Baum gepflanzt werden und tut somit noch gutes mit seinem Artikel :-).

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

%d bloggers like this: