Adobe Flash Player 11 als Beta 1 erschienen

“Flash” ist derzeit wohl eines der strittigsten Themen des Webs. Flash Pro oder Contra? Ist HTML5 besser? Was bewegt Apple mit seiner Contra Einstellung? Zig Fragen. Antworten habe ich auch keine, aber Adobe will sie mit einem neuen Versionssprung hin zu 11 geben. Laut dem Changelog wurden sehr viele neue Features integriert. Diese sind auch für Adobe Air 3 verfügbar, welches ebenfalls in einer ersten Beta erschienen ist. Die neuen Erweiterungen schaut ihr euch am besten direkt im Changelog an. Es wurde sehr viel getan. Wie ich auf den ersten Blick aber gesehen habe, kein “Killer-Feature” eingebaut. Es macht wohl die Gesamtheit aller Änderungen aus, die auch einen so großen Versionssprung rechtfertigen. Im Detail hören sie sich auch sehr gut an wie die Verbesserungen am Garbage Collector und damit wohl einer effizienteren Arbeitsweise.

Die Downloads zu allen Plattformen gibt es für Adobe´s Flash Player 11 hier.

Für Adobe AIR 3 hier.

 

Wo seht ihr Flash in der nächsten Zeit? Versucht ihr dem ganzen auszuweichen und nur noch HTML5 zu nutzen?

 

Bildquelle: marcopako  (Flickr CC)

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

%d bloggers like this: